Unsere Philosophie

Seit 2009 entwickeln und fertigen wir Produkte in höchster Qualität, die wir in mehr als 25 Länder weltweit vertreiben. Unsere Philosophie ist das gemeinsame Vertrauen zu unseren Partnern, Mitarbeitern und Kunden.

Unser Ziel ist es, nicht der größte, sondern ein für seine Qualität angesehener Hersteller, für Kamineinsätze zu sein.

Petr Banasinski, Richard Dorazil 
Gründer der Firma Hoxter

Geschäftsphilosophie

Wir arbeiten ausschließlich mit Fachbetrieben, sprich den Ofenbauern zusammen, nur diese bieten die fachlich und handwerklich kompetente Umsetzung mit verlässlichem Service. Aufgrund dieser Basis schützen wir unsere Produkte vor dem Internethandel. Hoxter erhalten Sie nur bei Partnern, die mit den Produkten vertraut sind. Zwischen uns und unseren Kunden entsteht somit eine vertrauens- und respektvolle Partnerschaft, was zu unserer Philosophie gehört.

Geschäftsphilosophie
Geschäftsphilosophie

Qualität

Wir identifizieren uns nicht mit dem heutigen Trend, die Produkte nur für den kurz- oder mittelfristigen Gebrauch zu entwickeln. Unsere Produkte sind robust und aus hochwertigen Materialien hergestellt. Unser Ziel ist dauerhafter Wert. Die Hoxter Produkte müssen im intensiven Betrieb bestehen. Wir produzieren keine Probleme, wir produzieren Hoxter.

Qualität

Entwicklung

Der Weg vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt ist lang. Dazwischen liegen lange Monate der Entwicklung und ausführlicher Tests. Wir bemühen uns auch auf die kleinsten Details zu achten. Beim Entwerfen neuer, oder der Optimierung bestehender Produkte suchen wir nach Lösungen, die zu noch besseren Nutzerbedienung führen. Für Testzwecke nutzen wir unsere eigene Prüfräume, wo jedes Produkt vor der Markteinführung langzeitigen Tests unterzogen wird.

Entwicklung
Entwicklung

Kundendienst und technische Rückmeldung

Wir stehen hinter unseren Produkten und wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Alle Serviceanfragen werden innerhalb weniger Tage bearbeitet. Der Kundendienst ist durch geschulte Mitarbeiter unserer Importeure oder direkt durch unsere Mitarbeiter aus der Produktion gesichert, diese kennen die Geräte genau. Die Serviceeinsätze werden analysiert und entsprechende Maßnahmen für etwaige Produktentwicklungen umgesetzt.

Kundendienst und technische Rückmeldung